Alpenlust: Birnes neuer Fall (Kriminalroman) - download pdf or read online

By Willibald Spatz

ISBN-10: 3839210631

ISBN-13: 9783839210635

Das mörderische Allgäu hat Birne, Anfang dreißig, erfolgreich hinter sich gelassen. Seine neue Heimat heißt Augsburg, wo er als frisch gebackener Polizist direkt im Dickicht des Großstadtdschungels stecken zu bleiben droht: Am Hauptbahnhof soll er verdächtige Personen, die Sprengstoffattentate planen könnten, observieren. Doch die sommerliche Hitze macht dem Jungermittler einen Strich durch die Rechnung - Birne erleidet einen Kreislaufzusammenbruch und landet im Krankenhaus. Auch seine stümperhaften Versuche, zusammen mit seiner attraktiven Kollegin Tanja, einen Serienentführer zu stellen, werden nicht von Erfolg gekrönt.
Als Birne schließlich selbst in die Fänge des skrupellosen Verbrechers gerät, bleibt ihm nur noch die Flucht nach vorn: Birne geht über Leichen und Augsburg hat einen neuen Krimihelden …

Show description

Read or Download Alpenlust: Birnes neuer Fall (Kriminalroman) PDF

Best german_2 books

Norbert Fischer's Augustinus - Spuren und Spiegelungen seines Denkens: Von den PDF

Seit Aurelius Augustinus (354-430), dem bedeutendsten Denker der Spätantike, ist die Rückbindung der Frage nach der Wahrheit an die Frage nach dem Ich, additionally an die Selbsterkenntnis, ein Grundthema der Philosophie; nach Platon, dem Begründer der abendländischen Philosophie, battle Augustinus der zweite große Denker der Antike von bis heute prägender Kraft.

New PDF release: Übersetzung antiker Literatur: Funktionen und Konzeptionen

Translation provides a multi-layered method which transforms either the language and tradition of the translator and the belief of the language and tradition of what's translated. The dialogue concerning the volume to which the person shape and culturally alien content material of literary texts permits them to be translated took on a brand new caliber in Germany round 1800 - relatively in reference to old literature; some of the questions raised at the moment nonetheless impression the discourse of translation concept this day.

Download e-book for iPad: Spielsucht: Ursachen, Therapie und Prävention von by Gerhard Meyer, Meinolf Bachmann

Die „typische“ Klientel der Spiels? chtigen hat sich in den letzten Jahren gewandelt: Bei Frauen ist eine wachsende Erkrankungsrate zu verzeichnen, bei bestimmten Migranten-Gruppen besteht ein erh? htes Risiko. In diesem einzigen deutschsprachigen Therapiefachbuch zum Thema informieren die Autoren umfassend ?

Extra info for Alpenlust: Birnes neuer Fall (Kriminalroman)

Example text

Am Morgen bekam er einen Arzt zu sehen, der musste hier durch, solange hier noch einer lebte. Birne hasste ihn im Voraus, beim Hereinkommen, bevor sie überhaupt ein Wort miteinander gewechselt hatten, weil er damit rechnete, angeklagt zu werden für seinen Lebensstil, ermahnt zu werden, sich grundsätzlich ein anderes Konzept zurechtzulegen, wie er seine Tage zu verbringen hatte. Birne wollte gar nicht 110 werden und in englischen Bierrekord-Büchern erwähnt werden. Er wollte Spaß haben, solange es möglich war.

Birne fand das gut, man sollte sich da nichts einreden lassen, manchen tat das so gut. « »Birne, das war der erste Tag des Projekts, wir stoßen unsere Lanze in einen totalen Nebel, wir haben bis heute nur eine ganz grobe Richtung. Das musst du unbedingt noch über die Polizeiarbeit lernen: Du musst Geduld haben und du musst mindestens auf zwei, drei Baustellen eine Schaufel haben, damit du immer irgendwo anpacken kannst und nicht umgekehrt der Frust dich packt, verstehst du? Polizeiarbeit ist die Kunst, im rechten Moment zuzuschlagen.

Das war kein Teil der vereinbarten Tarnung, sie las das, weil es ihr gefiel. Birne war beeindruckt. Dostojewski. Geil. Sie hatte so einen schwarzen kleinen Rock an und die Beine in schwarzen Strümpfen übereinander geschlagen. Und schwere Stiefel mit ein wenig Pelz am Saum. Komisch. Und sie las Dostojewski mit blauen Augen, die über die Zeilen wanderten, die dezent, fein, hervorgehoben waren mit schwarzer Schminke. Ein bisschen Vamp, ein bisschen unzüchtig. « Das war einer der Trinker. Birne war zwar in der Nähe, aber das brachte nichts, Tanja konnte sich selbst wehren, sie konnte ihm mit einem gezielten Tritt die Eier auf die nächste Grabplatte knallen lassen.

Download PDF sample

Alpenlust: Birnes neuer Fall (Kriminalroman) by Willibald Spatz


by Jason
4.4

Rated 4.32 of 5 – based on 41 votes